Nordic House Biathlon Arena Lenzerheide

War dir Biathlon bisher nur aus den Medien bekannt? Das wird sich mit dem neuen Nordic House auf der Biathlon Arena Lenzerheide mit Sicherheit ändern. Nachdem bereits die Tour de Ski in der Arena ihre Wettkämpfe ausgetragen hat, werden internationale Wettkämpfe im Biathlonsport auf höchstem Level zu sehen sein.

nordic house biathlon arena lenzerheide

Multifunktionales Weltcup Wettkampf Gebäude

Was der Biathlon Arena auf der Lenzerheide bisher gefehlt hat, war eigentlich nur ein Gebäude, das den Vorgaben der IBU entspricht, damit internationale Grossanlässe im Biathlon durchgeführt werden können. Denn ein Schiessstand mit 30 Scheiben für Grossanlässe gibt es nach wie vor nur hier auf der Lenzerheide. Private Investoren haben zusammen mit der Gemeinde Lantsch die Herausforderung angenommen, ein Gebäude zu erbauen, welches bereit für Grossanlässe ist, aber in der restlichen Zeit auch sinnvoll genutzt werden kann. Das gelungene Gebäude, erbaut von Uffer AG, lässt den Puls von Sportfans schon beim Anblick höher schlagen.

nordic-house-biathlon arena

Seminarraum mit Terrasse und eigener Küche

Im 1. Stock des Nordic Houses befindet sich der Seminarraum mit grosser Terrasse. Dieser Raum ist in der Vermietung bereits sehr gefragt, da er sich für J+S-Kurse, Seminare, Firmenevents oder auch fürs Videostudium für Sportlerinnen und Sportler sehr gut eignet. Der direkte Zugang zur Terrasse ermöglicht es den Nutzern, bei schönem Wetter auch an der frischen Bergluft zu arbeiten.

nordic-house-biathlon arena

Klappbetten wie in der eigenen Ferienwohnung

Von Beginn weg war klar, dass die Zimmer im Nordic House eine vorgegebene Lage inklusiv der Verbindungstüren aufweisen müssen, damit diese bei Wettkämpfen den internationalen Vorgaben entsprechen. Aus diesem Grund suchten die Bauherren nach kreativen Lösungen, um Räume je nach Bedarf doppelt zu nutzen. So lassen sich zum Beispiel in den Zimmern im ersten Stock die Betten in Wandschränke hochklappen, so dass mit einem zusätzlichen Tisch ein Wettkampfbüro eingerichtet werden kann. Garderoben im EG benötigen Zugänge zu WCs und Ärztezimmern, um Dopingkontrollabläufe zu gewähleisten.
Die entstandenen Zimmer lassen sich sehen. Viel Holz, viel Stauraum für Sportequipment, durchlüftete Schränke für die optimale Trocknung von Sportkleidern und selbstverständlich WLAN im ganzen Gebäude sind nur einige Highlights des Nordic Houses. Gebucht werden können 2-er bis 6-er Zimmer mit Halb- oder Vollpension (Nordic House Preisliste)

Biathlon Design

Wenn dir Biathlon bisher nur wenig gesagt hat, dann bekommst du beim Gang durch das Nordic House bereits viele Informationen zum Biathlonsport. Alle Zimmertüren sind mit einer weltklasse Biathletin oder einem Spitzen-Biathleten bedruckt. Du kannst also wünschen, ob du in Fourcardes oder Gasparins Zimmer übernachten möchtest ;-). Für die Signalisation im Haus sind die Scheiben des Schiessstandes verwendet worden – Druchmesser 11.5cm, stehend.

Sport – Events – Feste

Das Nordic House ermöglicht fast alles: Ob ein Bikeweekend mit Freunden, sportliche Grossanlässe oder ein Firmenfest, alles kein Problem im Nordic House. Die Restauration im EG namens Bualino erfüllt zudem alle kulinarischen Wünsche. Dieses wohl schönste Sport-Haus der Schweiz lädt ein zur Biketour inkl. Kaffee oder Langlauftraining mit anschliessendem Kuchenbuffet. Welche Anlässe alle noch geplant sind – wir lassen uns überraschen.

Athletikraum für Konditionstraining

Der von uns eingerichtete Trainingsraum entspricht vielen Bedürfnissen von Athletinnen und Athleten aus der Umgebung Lenzerheide, welche international auf höchstem Niveau ihren Sport betreiben. Bewusst ist der Raum für ein möglichst breites Publikum eingerichtet. Klar haben wir uns von den Profis aus Wintersport, Tennis und Bike inspirieren lassen, um den Raum ganz nach der Idee des Hauses einzurichten. Deinem Training sind also keine Grenzen gesetzt, ob Profisportler oder ambitionierte Breitensportler.
Mit Marc Gini, dem ehemaligen Weltcup Skifahrer, leitet ein ausgewiesener Fachmann die Trainings. Also – starte dein Training jetzt!

Reserviere deine Trainingseinheit: Marc Gini direkt, gini.training@gmail.com

Es lohnt sich also, auf die Lenzerheide zu fahren und das Nordic House auf der Lenzerheide zu besuchen. Die Loipen werden wieder ab Oktober fürs Langlaufen bereit sein und im Sommer warten zahlreiche Events auf dich.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.